Mittwoch, 2. Dezember 2009

Erich Aichinger

Geboren am 29.12.1940 in Vöcklabruck. Nach Besuch der
Volksschule und dem Gymnasium in Vöcklabruck Wehrdienst
in Salzburg und dann Studium der Rechtswissenschaften in
Graz von 1960 bis 1964 – Promotion am 10.12.1964.
Weil ich so schnell mit dem Studium fertig geworden bin, habe
ich mir erlaubt, eine Auszeit von zwei Semestern zu nehmen.
In dieser Zeit bin ich nur meinen Vergnügungen nachgegangen
(Segeln, Schifahren, Reisen u.s.w.).
Dann begann der Ernst des Lebens mit dem Gerichtsjahr
beim Bezirksgericht in Vöcklabruck und Landesgericht Linz.
Anschließend war ich als Konzipient in der Kanzlei
DDR. Mitterhammer tätig, bis ich am 01.01.1973 meine
eigene Kanzlei in Vöcklabruck am Stadtplatz eröffnen konnte.
Zwischendurch habe ich am 30.09.1967 meine liebe Gertraud
geheiratet. Kinder haben wir leider (oder Gottseidank) keine.
Nach vielen arbeitsreichen (Arbeitszeit durchschnittlich
80 Stunden pro Woche), stressigen Jahren hatte ich endgültig
die „Schnauze voll“ und habe mit 60 Jahren am 01.02.2001
meinen Beruf an den Nagel gehängt und gehe seither nur mehr
meinen und den Neigungen meiner Frau nach.
Heuer haben wir uns entschlossen, ein Penthouse zu kaufen.
Ab Dezember 2009 wird daher unsere Adresse wie folgt
lauten: Anton Heschgasse 23/12, 4880 Vöcklabruck.

1 Kommentar:

  1. Erich, spielst Du Schach ? Ich suche eine nicht zu guten Partner . Oder schnapst Du ? Oder joggst Du (pomali) ?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.