Samstag, 12. Dezember 2009

Helga Kastner

Ab 1959 studierte ich in Wien Englisch und Geschichte. Während
des Studiums lernte ich meinen Mann kennen (er studierte Deutsch
und Englisch).
Wir heirateten 1966. Im selben Jahr bekamen wir beide einen Job
in Vöcklabruck, Jussi an der HAK und ich am BG. Viele unserer
ehemaligen Lehrer waren meine Kollegen. Ich unterrichtete
hauptsächlich Englisch und nur immer eine Klasse Geschichte
(Stundenmangel). Nach 35 Jahren ging ich 2001 in Pension.
Wir waren beide gerne Lehrer, und hoffen, dass unsere Schüler
auch nicht unter uns gelitten haben.
Reisen war schon immer eines unserer Hobbies. Als Anglisten sind
wir natürlich häufig in englischsprachige Länder gereist, um unser
Englisch auf dem Laufenden zu halten. Wir waren in den Sommerferien
öfters in Großbritannien und den USA.
Im Schuljahr 1989/90 karenzieren und gingen auf Weltreise:
Frachtschiff Neapel – Singapur, dann 11 Wochen Australien und
4 Wochen Neuseeland, und zum Abschluss 4 Wochen Südsee.
In der Pension haben wir Studien/Wanderreisen entdeckt, und sind
oft alleine oder mit einem Reiseunternehmen unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.